Schriftgröße vergrößern Schriftgröße verkleinern
Qualitätsentwicklung an der Paul-Moor-Schule

Unser neues Organigramm: Die Schulleitung als Teil der Mitte

Ergebnisbericht AQS 2015 - neu

Rückmeldungen aus dem Elternfragebogen 2005:

Aus unseren Elternbefragung wurden 76 Fragebögen zurückgegeben, was einer Rückgabequote von 72 % entspricht. So bekommen wir ein recht umfassendes Meinungsbild.

Hier die Resultate:
Das Angebot in den verschiedenen Lernbereichen halten die Eltern für gut bis sehr gut. Das Angebot Religion wurde mit gut bewertet. Überdurchschnittlich liegen die anderen Bewertung wie Kulturtechniken (Schreiben, Lesen, Rechnen und die Sprachförderung) zwischen den Noten 1,8 und 1,9.

Für überwiegend „gut“ wurden die Elterninformationen über die Förderung ihrer Kinder und Mitsprachemöglichkeiten bei der Unterrichtsplanung gewertet.

Insgesamt sind die Eltern mit der geleisteten Arbeit an der Paul-Moor-Schule sehr zufrieden und die Kinder fühlen sich nach Ansicht der Eltern in unserer Schule wohl.

Es wurden bereits Ideen gesammelt, um die Qualität der Arbeit noch zu verbessern und auch um noch mehr die Wünsche der Eltern zu berücksichtigen. In diesen Optimierungsprozess wird der Schulelternbeirat, die Klassenelternbeiräte und alle Eltern mit einbezogen.